Wie alles begann: zwei Menschen, ein Gedanke.

Heiderichundgoldfuss

Die beiden Mitglieder der „Erfolgsgemeinschaft Joachim Klein“, Jürgen W. Goldfuß und Joachim Heiderich, suchten unabhängig voneinander einen Partner, um mit ihrer Bühnen- und Beratungserfahrung kritische Szenen aus dem Wirtschaftsleben vor Publikum darzustellen und auf spielerische Art und Weise auf Fehlentwicklungen aufmerksam zu machen.

Joachim Klein, der vor der Aufnahme in die Erfolgsgemeinschaft jedes der Mitglieder intensiv "beschnuppert", analysiert und deshalb recht gut kennt, gab spontan den Tipp: "Ihr müsst euch unbedingt mal treffen".

Beim ersten Treffen, einem interessanten Erfahrungsaustausch, stellten die Beiden fest, dass ihre Erfahrungen identisch waren: es gibt in vielen Unternehmen Themen, die aus den verschiedensten Gründen nicht offen angesprochen und thematisiert werden.

Die Folge für die Unternehmen: erforderliche Änderungen werden nicht unterstützt, werden ausgebremst oder gar blockiert. Vermeidbare Kosten und verzögerte Entscheidungen sind dann als Folge das Resultat verständlicher menschlicher Verhaltensweisen.

Das Fazit der Beiden: "Man müsste das Bewusstsein für die Folgen eines solchen Verhaltens schärfen, um die Stolpersteine auf dem Weg in die Zukunft eines Unternehmens aus dem Weg zu räumen".